Menschen auf der ganzen Welt, die mit Hilfe des Internets und in diversen Mailinglisten ihre Wurzeln aufspüren.

it dieser Seite möchte ich gerne auf ein sehr spannendes Hobby aufmerksam machen, Tipps hierzu geben und vielleicht sogar noch ein paar "verwandte" Personen finden.

lles fing im Grunde genommen mit ein paar alten Fotografien und Urkunden in einer Schublade an...

enealogie, auch Familien- und Ahnenforschung genannt, ist die Lehre von der Herkunft und den Verwandtschaftsverhältnissen von Personen und Familien. In der Geschichtswissenschaft ist Genealogie eine von vielen Hilfswissenschaften.

Was sich auf den ersten Blick nach dieser kurzen Definition eines Lexikons sehr trocken und langweilig anhört, hat mich nach und nach in den Bann gezogen.
Faszinierend ist auch die Zahl der

Kirchspiel Kratzig: Heiratseintrag von 1802
Ernst Henning von Heydebreck (Parnow und Tessin) oo 21.02.1802 Cratzig
Auguste Louise Albertine von Kameke (Cratzig)

Archive

Latter Day Saints

Literatur

Namen und Orte

Projekte

Software

 

Home
Genealogie
Gästebuch & Forum
Kontakt