or kurzem wurde ich noch auf ein recht junges Programm aus Frankreich aufmerksam. Heredis, inzwischen auch in deutscher Sprache erhältlich. Damit ist es allerdings sehr teuer, und kostet in der Pro Version 149, 90 Euro.

Wenn man allerdings auf die deutsche Sprache verzichten kann, und dennoch in den Genuss dieses Programms kommen möchte, so steht einem der kostenlose Download der englischen Heredis Standard Edition 7.2 zur Verfügung. Zwar muss man hier seine E-Mailadresse angeben, um die Zugangsdaten zu erfahren, aber aus diesem Grund hatte ich noch nie Probleme in meinem E-Mail-Postfach.

Alles in allem eine wirklich gute Software (Punktabzug wegen des Preises), die erstellten Web-Seiten können sich jedoch damit sehen lassen!

In Französischer Sprache ist bereits Heredis 8.0 erhältlich.

s gibt natürlich auch Software, die man sich im Internet herunterladen kann.

Die Mitglieder der LDS haben nicht nur das GEDCOM-Format für ihre Zwecke erfunden, sondern auch noch ein passendes Softwareprogramm geschrieben, das sich PAF nennt und kostenlos heruntergeladen werden kann.

PAF steht für Personal Ancestral File. Das Programm hat eine Downloadgröße von ca 7 - 9 MB, und ist auch in deutscher Sprache erhältlich. Es ist mit der Klassiker unter den Ahnenforschungsprogrammen. Diese Software generiert ebenfalls Webseiten.

Latter Day Saints

Literatur

Namen und Orte

Projekte

Software

 

Seite 1

Seite 2
Gästebuch & Forum