um Kirchspiel Kratzig im Kreis Köslin gehörten die folgenden Orte:

Kratzig
Biziker
Kothlow
Nassow

Heiraten und Taufen fanden entweder in der Kirche in Kratzig oder in der Kirche in Biziker statt.

1939 hatte Kratzig 416 Einwohner

Zu den adeligen Familien im Kirchspiel zählten die v. Kamekes, die zum pommerschen Uradel gehörten.

Die Mitglieder der weißen Linie, angefangen bei Tessen von Kameke, 1389 - 1428, teilen sich in verschiedene Äste, Zweige und Häuser auf.

Das Haus Cratzig, gehört zum 2. Zweig im 2. Ast, während das Haus Biziker zum 1. Zweig im 2. Ast gehört.


Karte Kirchspiel Kratzig
Heiraten Kratzig
Ortsnamen
Auswanderer aus Kratzig
Statistik zum Kirchspiel Kratzig
Lesehilfe erbeten

ls erstes Teilstück wird das Heiratsregister des Kirchspiels Kratzig vorgestellt. Erfasst von "Anno" 1752 bis in den September 1874, mit anfänglich spärlichen Informationen, Hindernissen in Form von teilweise bis komplett verblassten Seiten, vergessenen Personeneintragungen, fehlenden Daten, und originellen Namensschreibweisen.

 

Gästebuch & Forum

Archive

Latter Day Saints

Literatur

Namen und Orte

Projekte

Software

is das Geburts- und das Totenregister erstellt sind wird, wird sicherlich noch einige Zeit vergehen.

Wer mir bei manchen kniffligen Textpassagen helfen möchte, kann dies gerne tun. Unter Lesehilfe werde ich immer wieder Textstellen hineinsetzen.