Eintrag 1

Eintrag 2

Eintrag 4

Eintrag 5

Latter Day Saints

Literatur

Namen und Orte

Projekte

Software

 


Karte Kirchspiel Kratzig
Heiraten Kratzig
Ortsnamen
Auswanderer aus Kratzig
Statistik zum Kirchspiel Kratzig
Lesehilfe erbeten

Kreis Köslin 1752 - 1874

anche Einträge sind wirklich kniffelig zu lesen. Hier werden sich Ausschnitte aus Kirchenbucheinträgen befinden, um diese gemeinsam entschlüsseln zu können. Für jegliche Anregung bin ich dankbar!

Eintrag 2
vergrößern (längere Ladezeit)
Geburtseintrag von 1752 - gelesen von Uwe Jacobsen und Silke Ewering

den 24t. April ist ein meine (?) Frau (?) (da sie dass erste mal sich ... Leibes befunden) unvermuthet vor der Zeit als 2 Mohnathe zu früh nach einem gehabten Schreck mit lebendigen Zwillingen entbunden worden, als einem Söhnlein und einem Töchterlein, welche so gleich die H: Taufe emfangen und
genannt worden, das Söhnlein Johan Friedrich das Töchterlein Charlotta,aber bald darauf von ihrem Schöpfer (?) in die seelige Ewigkeit genommen worden."

Der dazugehörige Todeseintrag lautet - gelesen von Herrn Noffke

24.t April. Meine Zwillinge, die zu früh gebohren wurden, das Söhnlein
gleich nach der Tauffe und das Töchterlein 25.t nacheinaner (?) verstorben.

Gästebuch & Forum